Diakonie – Beliebtester Arbeitgeber

In der aktuellen Ausgabe des Wochenmagazins „Stern“ wurden die Ergebnisse einer Umfrage unter 45.000 Beschäftigten zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland veröffentlicht. In der Kategorie „Gesundheit und Soziales“ steht die Diakonie auf Platz 1. Auch einzelne diakonische Träger konnten in der Umfrage punkten und sich unter den 30 beliebtesten Arbeitgebern in der Sozialbranche positionieren.

Befragt wurden im Sommer 2019 45.000 Arbeitnehmer in Deutschland mittels Online-Access-Panels durch das Marktforschungsunternehmen Statista. Je Arbeitgeber mussten mindestens 100 Bewertungen abgegeben werden, für insgesamt 1.200 Unternehmen konnte ein Ergebnis ermittelt werden. In die Bewertung flossen jeweils zur Hälfte die Urteile eigener Mitarbeiter und Branchenbeschäftigter ein.

Wir freuen uns über dieses Ergebnis!